Nachmittagsbetreuung

Unsere Nachmittagsbetreuung (NABE) richtet sich an Schüler/innen, die nach dem regulärem Unterricht eine umfassende Betreuung und sinnvolle Aktivitäten benötigen.

Die Organisation und Durchführung unserer schulischen Tagesbetreuung erfolgt durch ausgebildete Fachkräfte in enger Zusammenarbeit mit der Schule, um den Bedürfnissen der Schüler/innen gerecht zu werden und ein qualitativ hochwertiges Betreuungsangebot zu gewährleisten.

Telefon: 06245/80416 – 40 von 11:30 – 16:30 Uhr

E-Mail: sb.nmsstadt@hallein.gv.at

Unser Programm umfasst eine Vielzahl von Angeboten, die darauf abzielen, den Schüler/innen eine strukturierte und unterstützende Umgebung zu bieten. Dazu gehören Hausaufgabentreuung durch Lehrpersonen, Freizeitaktivitäten, sportliche und künstlerische Angebote und sozialpädagogische Unterstützung.

Unser Ziel ist es, den Schüler/innen eine optimale Lernumgebung zu bieten. In der Hausaufgabenbetreuung erhalten sie Hilfe und Unterstützung bei schulischen Fragen, um ihre Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Unsere engagierten Betreuer/innen und Lehrpersonen stehen ihnen hierbei zur Seite und fördern sie in ihrer individuellen Entwicklung.

Darüber hinaus legen wir großen Wert auf sinnvolle Freizeitaktivitäten. Durch ein breites Spektrum an Angeboten möchten wir den Schüler/innen die Möglichkeit geben, ihre Talente zu entdecken und ihre sozialen Kompetenzen zu stärken. Sportliche Aktivitäten, künstlerische Projekte und gemeinsame Unternehmungen fördern Teamgeist, Kreativität und gesunde Lebensgewohnheiten.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Fatih

Ich bin der Fatih (34) und meine Aufgabe als Nachmittagsbetreuer ist,
die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen zu helfen die eigenen Stärken zu erkennen. Die wichtigste Kommunikationsart für mich ist die Augenhöhe.